Samstag, 6. Januar 2018

für was sind eigentlich iq test´s gut? diese sagen ja nichts aus, über die intelligenz eines menschens! und schon gar nicht über das allgemeine verständnis eines genies!

zb. über einen iq test lässt sich nichts sagen, ob jemand groszartige ideen hat! und über das definiert sich ja das allgemein verstandene genie!

zb. das allgemein verstandene genie, wie ein leonardo da vinci, wäre ein erfinder, welcher auch selbst seine erfindungen und ideen umsetzt.

bei einem iq test lässt sich nur sagen, der eine stellt sich besser bei den gestellten aufgaben an, welches logisches- , mathematisches, sprachliches-, räumliches denken und vorstellungsvermögen  im ansatz, wenn überhaupt das wort ansatz benutzt werden darf. überprüft, als der andere.

eine blumenwiese ist facetten reicher!

die vielfalt der welt lässt sich nicht in vier aufgaben pressen um die wahrnehmung eines menschens zu erkennen!

ein iq test -> wie schnell schaffen, affen, durch gaffen, den test, raffen. 

über einen iq test lässt sich nicht ein genie feststellen! zumindest, nicht das genie, welches ich als genie verstehe. und wahrscheinlich der rest der welt.

also ich glaube nicht an das, durch einen iq test ermittelte genie!

was will man mit so einem blödsinn beweisen und bewirken?! wollt ihr menschen am arsch gehn? 

einen leonardo da vinci lässt sich so nicht feststellen, somit ist das für mich ohne bedeutung!

also für mich haben die iq punkte eines menschens keine bedeutung! 

da könnte man 5000 punkte erreichen und wäre noch immer kein leonardo da vinci!

dann würde ich nur sagen, "ORG, was läuft bei dir nur falsch! die meisten erreichen 100. für was kannst du das brauchen?"

also wenn es für die gesellschaft aussage haben muss. dann muss es zwei typen an genies geben. 

1.) das bekannte genie, wie einen leonardo da vinci, das sich nicht über solche tests feststellen lässt. 

2.) und das merkwürdige genie. das sich über solche test erfahren lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen