Donnerstag, 25. Mai 2017

um die wahrnehmung eines menschens zu prüfen. ich glaub ich schrieb schonmal darüber. ist wohl der simpleste und aussage kräftigste test, einer person einen gegenstand abzeichnen zu lassen. daran lässt sich die wahrnehmung wie auch ein realitäts empfinden ablesen. wie auch die verarbeitung, verwertung und übertragung der realität.

der mensch spricht einfach leidenschaftlich gern sehr viel. aber um zu erkennen was so wirklich sache ist...  (ausgenommen natürlich menschen mit körperlicher behinderung)

das ist wohl die basis von allem. wenn es da schon scheitert, scheitert es überall anders auch. natürlich lehrte (leerte) man in schulen die defizite gut zu überspielen. so dass es bei manchen kaum auffällt. (die welt steht nicht grundlos derart planlos ihrer zukunft entgegen) im ganzen schulsystem wurden so grobe fehler gemacht. der kunst unterricht wurde zur jausen pause. und keiner folg da durch! überall wo man den leuten die möglichkeit liesz ordenlich zu blöffen wurde wert darauf gelegt. und wo es keine möglichkeit gibt wurde vernachlässigt.

das ist mit sicherheit der einfachste und sicherste realitätscheck.

dazu sind keine künstlerischen fähigkeiten vorausgesetzt. das hat absolut nichts mit kunst zu tun, nur mit wahrnehmung und verarbeitung des wahrgenommenen.

im anti radikalisierungs zentrum wird man dem genau auf die schliche gehn. interessant wirds sobald psychologen vor psychologen sitzen werden.

zu meiner wahrnehmung -> unter den zehn besten, als jugendlicher. aus einer gruppe im alter zwischen 14 - 20. ich war 14. (aufnahme prüfung einer damals noch europaweit bis weltweit sehr anerkannten kunstschule) das schulmodell war einfach total falsch. darum hat die schule alles verloren. es kam viel zu viel schule ins künstlerische. was dort absolut nichts verloren hat!

vielleicht hat sie noch immer einen guten ruf und womöglich bin ich nur taub. aber ich glaub einfach dass übernehmen eines herkömmlichen schul modells war/ist einfach das falsche. was heiszt glauben, ich weisz das, ansonst wäre dort länger drinnen gesessen.

meine lustigste eintragung um klassenbuch war wohl: herr hochegger kommt zu spät in den unterricht und geht gleich wieder.

so nach etwa 120 - 200 unentschuldigter fehlstunden (in einem semester), wurde meinen eltern nahe gelegt dass ich wohl besser was anderes tun sollte. da ich ja den sinn und ernst nicht darin erkannte und so. :-(

der ernst wurde wirklich sehr ernst. hat nun zwar nichts direkt mit dieser schule zu tun. aber grundsätzlich gibt es nun nicht ohne tiefere gründe bald ein globales anti radikalisierung zentrum.

ernst hat sehr viel mit radikal zu tun. mit franz ernst erscheint immer auch fritz radikal und ferdinant fundamental. auch eine dreifaltigkeit.

kann man auf jedenfall davon ausgehn dass das sinn macht. HUGA HUGA (deute auf kopf) HUGA HUGA ICH VERSCHÄRFTE WAHRNEHMUNG!

ernst funktioniert nur im kleinen lokal isoliert. sobald das gröszer wird und sich zu vernetzen beginnt, führt das automatisch zu radikalismus und fundamentalismus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen