Donnerstag, 13. April 2017

mathematik ist wie duplo lego. oder kunst.

etwas grundsätzlich falsch zu beschreiben sodass es dennoch oberflächig richtig erscheint ist natürlich kunst. = mathematik.

aber seriös ist bei gottes willen mathematik nicht!

mit mathematik kommt man nicht weit rein.

da wanken die döme wieder! (das ist kein böswilliger akt gegen die mathematik. das ist einfach tatsache, dass mathematik wie duplo lego ist. mathematik hat seine räumliche auswuchtung und diese ist nur in der lage so brachial wie duplo lego etwas zu beschreiben. der mathematik sind sehr viele natürliche grenzen gesetzt. zb. mein licht lässt sich nicht mathematik erfassen. dazu würde vermutlich die speicher kapazität des ganzen universums nicht ausreichen.

und obwohl ich der menschheit das nun offenbare, wird eine bewunderung fürs duplo weiter bestehen bleiben. das ist auch ganz was natürliches unter der menschheit. sowas verliert sich nur durch evolutionäre prozesse.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen