Donnerstag, 2. März 2017

ich weisz nicht was krieg ist, ich weisz nur dass es mir angst macht! in all seinen facetten. und wie alle meine leser mit bekommen, befinde ich mich schon im räderwerk eines krieges.

ich weisz das und es macht mir angst! um diese angst zu überwinden überspiele ich es mit naiven vorstellungen.

meiner vorstellung und erfahrung als zivilist nach:
krieg ist eine totalitäre macht welche mit einem tun und lassen kann was sie will. und welche wahrscheinlich nur anfänglich unter kontrolle steht. sich projektionsflächen des hasses und vergeltung sucht. und etwas was niemals endet, bis alle tot sind.

ich glaube an keinen welt frieden. dieser krieg läuft seit tausenden jahren! er hat nur seine ruhe pausen. ich glaube auch nicht dass es jemanden gibt der weisz wieso es diesen krieg überhaupt gibt.
geschweige denn dass es die lager des anfänglichen krieges noch gibt.

das mit den religionen ist nicht der grund. das sind auch reine künstlich im krieg erschaffene projektionsflächen. sprich die religionen wurde im krieg erschaffen. um trost zu spenden und um als projektionsfläche zu dienen. (den menschen die religionen zu nehmen, wäre ein fehler. der krieg endet dadurch nicht, er würde nur noch grausamer werden. den religionen kann der mensch die ruhe pausen verdanken. sie fachen natürlich den krieg auch an, da projektionsfläche und erblich basierend. aber zumindest sorgen sie irgendwann dafür dass es zu ruhe pausen kommt.)

wenn man es ohne zeit betrachten würde, würde es wahrscheinlich aussehen wie jeder gegen jeden.

ich glaube krieg ist schon etwas genetisches. es gibt menschen die können genetisch bedingt andere nicht in frieden lassen. diese menschen erfanden sich viele ausreden, wie zb wirtschaftliche oder kulturelle interessen.

es würde auch den krieg nicht beenden wenn man ihnen die wirtschaft oder kutlur nimmt.

ich glaub es wurde schon vor langer langer zeit festgestellt dass es etwas genetisches ist.

dieser krieg läuft noch so lange so lange es den menschen gibt. auch wird es nicht so sein, wenn eine seite gewinnen würde, dass der krieg endet. wie gesagt das läuft seit tausenden jahren, und es ergaben sich schon unzählige lager. die gewannen und verloren und es endete nie.

religionen und soldaten, die sorgen für die ruhe pausen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen