Sonntag, 26. März 2017

demokratie endet und beginnt immer mit krieg.

das hyper paradoxon der menschlichkeit. -> demokratie.

nachdem etwas erprobt ist, lässt sich darüber entträumt dokumentieren.

und man sollte nicht kluge sätze der vergangenheit reproduzieren, wohl sich eher kluge sätze für die zukunft überlegen, das wäre das richtige.

da es einfach wirklich ganz echt so ist, dass demokratie nicht funktionsfähig ist. und es keine alternativen gibt.

die wunderheilung durch einnahme von demokratie.

auch hat sich alles als so naiv entpuppt. wie etwas die funktionsfähigkeit der demokratie zu pauschalisieren. wie ich schonmal sagte, demokratie funktioniert nur im nutzen für die bevölkerung unter gewissen voraussetzungen. welche sich an dichte, einkommen, bzw. alle standards knüpft. ansonst steht demokratie nur ausweich für den kriegs entschluss. und man lässt dem volk entscheiden wer angegriffen werden sollte.

gehobene standards können für gewisse länder rein über krieg erzielt werden. da rescourcen fehlen. und man kann sogar sagen, unter diese gewisse länder fallen sogar die usa.

krieg ist für viele länder eine grund voraussetzung für eine stabile demokratie.

darum sucht die demokratie immer nach groszen zauberen, damits nicht auffliegt.

wenn krieg die hölle ist was wäre dann die demokratie. womöglich der luzifer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen