Dienstag, 28. Juni 2016


bud spencer und terence hill hatten eine dominierende funktion in meiner vorstellung von recht und ordnung.

bud spencer und terence hill nahmen einen wesentlichen teil in meiner erziehung ein. darum tut sowas etwas weh.

ist interessant im österreichischem fernsehen gabs den helmi, den nahm ich als abstossend, aufdringlich und bevormunded wahr. bud spencer und terence hill als aufklärend und anziehend. obwohl das eine film ist und das andere bewusst zur aufklärung produziert wurde. entsprach der film eher der wahrgenommen realität als die orientierungshilfe des behelmten ritters vom braunen sumpf. (natürlich war das in dieser tragweite mir als kind nicht bewusst.)

helmi war sogar ein von mir benutzes schimpf wort. ... ich stand voll auf fernsehen, helmi schaffte es mich davon fernzuhalten. ich glaub da gabs keine einzige helmi folge welche ich mir bis zum ende ansehen konnte. das war einfach nur abstossend.

ich sprech da von einem alter zwischen 4 - 8. das war auf jedenfall ein teil meiner erziehung.

damit gings bestimmt vielen gleich. deshalb ist das auf jedenfall ein trauer tag für die menschheit!

bevormundung sollte man ganz wörtlich nehmen! ich mags einfach nicht wenn der speichel von jemand anderem auf was klebt was ich mir dann in den mund stecken soll. kommt vom vorkoster.  was halt daraus entstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen