Donnerstag, 7. Januar 2016

hätte man mir einfach von anfang an geglaubt, dann gäbe es nun keine grauen haare. und ich hätte mir soviel nicht anhören müszen.

das mit dem vr wird bestimmt nichts.

die brillen werden zum ladenhüter und so lernt der mensch auch wenn es mit der darstellungsgeschwindigkeit (grafikkarten) irgendwann funktionieren würde, dass sie in den vitrinen bestens aufgehoben sind.

es geht ja komplett in die andere richtung! wer bitte will sich etwas aufsetzen und dabei noch aussehen wie ein kasperl?!

und bitte nicht falsch verstehn. ich finde es natürlich interessant. nach zehn minuten ist allerdings die ganze magie schon wieder dahin und die brille liegt im kasten.

es gibt einfach soviele gründe wieso es nicht funktioniert:
1. gesundheitliche risiken.
2. sehr unattraktiv und un ergonomisch (zum aufsetzen und dabei nicht schmückend).
3. die technik
4. darunter man da sicher an zu schwitzen.
5. kosten.
usw.
0. nicht alles aus science fiction bewährt sich! eher das wenigste.

nun wurde das vr eigentlich gänzlich für die nächsten hundert jahre verschossen. vr wird noch lange nicht den bildschirm oder projektionfläche (leinwand oä) ablösen.

in fünf jahren hätte vr einen kurzen aber dafür mächtigen hype erzeugen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen