Samstag, 26. Dezember 2015

wer sich schon gedanken wegen des particle system gemacht hat, wie das funktioniert.
nicht auf den particle buffer vergessen! und um so geringer die auflösung um so schnell funktioniert das erstellen des buffers!

eine auflösung von 128 x 128 entspricht 16384 particle. das alter nimmt zur zeit auch noch einflusz auf wieviele buffer kreiert werden, bei wie eingestellt 5 entspricht das bei 128 * 128 * 5

und wie schon gesagt fals das menu und die nodes schwarz sein sollten. neu laden. da diese einmal gebaked werden und da anscheinend noch die texture nicht fertig geladen wurde. im texture check gibt es anscheinend einen bug.

http://ditus.bplaced.net/condensator/condensator.php


zu den field textures.

dynamic -> zb wenn man möchte dass die particle auf sich selbst reagieren sollten, wie etwa sich abstossen. (normal map)
viscosity -> selbst erklärend. (normalmap)
density -> dichte. (grayscale)
surface -> untergrund (normalmap)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen