Samstag, 12. Dezember 2015

die grund voraussetzung einer automatisierten welt = eine religionsfreie welt.

kann man mit dem automobil vergleichen. grundvoraussetzung um ein auto verantwortungsvoll zu steuern ist das erreichen des 16 oder 18 lebensjahr. einer gewissen reife. physische und mental.

im christentum konnte sich plan A verwirklichen, dass sich durch jahrhunderte das christentum zu einer unreligion entwickelte.

dazu fehlen gewissen religionen noch tausend jahre. und egal wie ichs bieg es werdens immer so tausend jahre bleiben.

das christentum hat in etwa diesen stellenwert: naja wenns dann zuviel wollen, dann schreib ich ihnen doch einen brief oder geh ins verwaltungs büro XKS7263 um mich abzumelden. sprich tu mir die arbeit an.

das optimum das es zu erreichen gilt nähert sich koherent zur entwicklung der technik zur menschlich verfügbaren realität. sprich während pfeil und bogen oder der keule war das optimum der zucker von religion. oftmals rein benutzt als illusion. auch empfangen im kontext einer illusion, im zwecke eines gesellschaftlichen antriebs.  und somit für den erhalt einer spezies wie dem menschen nicht umbedingt überlebens wichtig.

wie stellt man sich das vor? also in etwa zwanzig jahren erwarte ich mir von der technik dass ich zu meinem computer sage, iphone 20 und mir wird ein iphone 20 gefertigt. was natürlich auch mit waffen funktionieren würde.

also religionen nun fördern und blind hoffen obwohl die geschichte anderes lehrt, dass alles gut gehn wird...

wie gesagt es war früher alles anders, da waren gewisse sachen keine gefahr.

wirtschaftlich gehts um rohstoffe und fertigungspläne. nur was ist mit dem gesellschaftlichen?

und wie anfällig das christentum noch immer auf religion ist zeigt mir die derzeitige politik. es wird ja sogar zu rück entwicklungen kommen.

eine in jahren zu erwartende zukunft kann zu tausenden werden.

interessant dass da china schon wieder ein paar jahrhunderte vorn ist. also eigentlich nur noch, braucht hatte es den vorsprung einzuholen bzw aufzuholen jahrtausende.

das sind alles noch die überreste atlantis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen