Montag, 9. November 2015

http://derstandard.at/2000025297218/Hirnforscher-Huether-Viel-wichtiger-als-Wissen-ist-Erfahrung

" Damit im Hirn langfristig etwas verankert werden kann, muss das, was man lernen will, unter die Haut gehen. Neurobiologisch heißt das, es muss zu einer Aktivierung der emotionalen Zentren und damit zur Freisetzung neuroplastischer Botenstoffe im Hirn kommen, sodass das Neugelernte in Form von neuaufgebauten Netzwerken verankert wird. Dann bleibt es lange hängen. Wer einmal Fahrradfahren gelernt hat, vergisst das nie wieder." 

ein perfektes uhrwerk bestehend aus krieg/terror, schule und gehirn!
das clockwerk brown.

manchesmal mag ich es nicht dass mir die wissenschaft immer wieder recht gibt.

doch danke ich dennoch herrn huether dafür meine these wissenschaftlich zu untermauern!

und die durchschnittleistung der schüler war mit sicherheit höher während kriegs und unmittelbaren nachkriegszeiten. da waren die gehirne so richtig schön offen.

STOPPT DIESES UHRWERK BEVOR ES ZU SPÄT IST! bei pfeil und bogen wie dem säbel ist dieses uhrwerk noch relativ gefahrlos.

das gehirn wird immer danach verlangen!

wollt ihr wirklich die keule wieder?

die menschheit opfert alles für minimalste! fortschritte welche ausschlieszlich auf die schule zurück zu führen ist!

seit 500 jahren schulpflicht hat sich relativ wenig dadurch ergeben. mit sicherheit nicht viel mehr als hätte es dies nicht gegeben!!!

ich bin kein feind der schule, ich hatte nur die erkenntnis darüber erlangt und seit dieser erkenntnis stehe ich sehr kritisch dem gegen über!

aus eigener erfahrung, weisz ich dass das stimmt. wenn ich in gefahren situationen geriet war mein gehirn höchst erfreut! darum versucht es immer und immer wieder mich in gefahren situationen zu bringen. und das betreibt das gehirn mit jedem! ob nun herrn hüther der mit klein karrierten hemd eine stimulierende reaktion erwartet, ein extrem sportler oder die dame an der wurst abteilung. alle gehirne arbeiten nach den selben mechaniken. so funktioniert das einfach.

darum sollte sich die menschheit mal anstrengen um eine lösung zu finden! die waffentechnik schreitet wohl am schnellsten von allem voran!

herr huether beschreibt es nur aus der wissenschaftlichen perspektive, ich mal einfach nur das hoffentlich allgemein verständliche bild aus.

die erkenntnis allein ist noch nicht die heilung! zwar ein wesentlicher teil allerdings angesichts der thematik nur zerschmetternd. denn das ist wirklich was an dem der mensch vielleicht gar nicht mehr lange zu kauen hat.

es zu leugnen ist ein flucht in eine sackgasse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen