Freitag, 27. November 2015

sehr sehenswert!
16:15
36:54 die waren inhaftiert oder anders ruhig gestellt. wieso sollte das heute anders sein? so läuft das einfach in österreich. bzw. wo anders würde man das auch gern, allerdings umgesetzt kann sowas nur in österreich werden. der österreicher hat einfach eine schwere last zu tragen, er tut einfach das wo er annimmt dass es im interesse einer höheren macht steht. und ist darin absolut konsequent. der einzige grund wieso es immer wieder bergab geht. und demokratie ist angesichts eines solch durch und durch menschlichen verhalten schon zur tieferen betrachtung anregend.

ich finde die demokratie am papier spitze in der realität nur messerspitz. demokratie entspricht einer reiner illusion. der mensch macht diese zur illusion. der mensch kann nicht in einer demokratie funktionieren. oder umgekehrt die demokratie kann nicht im menschen funktionieren.

und es war die pure faulheit und das reine klammern. die demokratie war eine temporäre lösung, welche vielleicht gedacht war dass diese für ein paar jahre, vorübergehend, wirkt. bis eine funktionelle lösung gefunden wurde. aber darüber hatte sich dann keiner mehr gedanken gemacht, alle glaubten das wäre das gelbe vom ei.

die entwicklung der nsdap hätte eigentlich genügend erkenntnis liefern müszen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen