Donnerstag, 2. Juli 2015

interessant ist der wahrnehmungsunterschied der politischen farbe braun zur reelen farbe.

die politische farbe schreckt ab und erinnert sofort an etwas dass der mensch ansich mit eckel und verdrängen auffasst und zwar KOT.

hingegen im generellen die farbe braun anziehend und lockend wirkt. vom schokokuchen bis zum milch kaffee.

oder die wahrnehmung der dunklen haut, dass diese so sauber wirkt.

der mensch ansich verbindet dunkel mit etwas sterilem und sauberen. der ganze kosmos ist dunkel. auch in wissenschaftlicher sicht. grad soviel leuchtet wie halt die wissenschaft auffassen kann. das steht sicher in relation. der mensch lernt immer weiter zu sehen! sein auffassungsvermögen ist einem enorm rassanten evolutionären prozesser unterliegend.

nicht falsch verstehn. wir wissen sehr viel. ich mein wie gigantisch das ding nur ist. nur halt soviel wir sehn können. (inkl sensorik)

und nachdem der mensch etwas neues wahrnimmt was ja ständig passiert, passt sich der mensch sponanst an die neue wahrnehmung an!

zb. elektrizität wurde ein teil der wahrnehmung. nicht mehr nur hebelwirkung und räder wie seilzüge.

die idee von quanten zuständen wird ein teil der wahrnehmung werden. das wird so sein. ausser alles geht noch zuvor unter, aber es könnte ja wieder werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen