Mittwoch, 13. Mai 2015

das stammt sicher auch noch aus römischer zeit. dass viele annehmen ruhige menschen wären viel tiefsinniger.
das diente rein als mechanik um zu verschleiern, um die lauten die etwas zu sagen hatten deren stimme zu rauben. wie ich schon behauptete betrieb das römische imperium mit jeder generation eine verschleierung mancher genies.

bei den griechen fand das durch sokrades für römer gefallen.

die griechen versuchten ja bekanntlich sokrades zu verstummen. doch war er so laut dass die unmöglich war.

auch wird behauptet da keine aufzeichnungen existieren, dass sokrades nicht schrieb. was meiner ansicht nach sicherlich falsch ist. sokrades schrieb soviel wie er sprach, behaupte ich. nur verschwanden einfach all seine aufzeichnungen. vieles wurde sicher vernichtet. doch ein paar sachen werden noch existieren.

vermutlich im vatikan oder von den nazi verbunkert.

die nazis hatte da sicher unmengen an intellektuellen schätzen, welche sie gleich der römer raubten. und auch nur für eine gewisse elite zugänglich. grundlos kamen sie sich nicht vor wie übermenschen.

...

mit sokrades hatte sie mit sicherheit alles versucht. und alles scheiterte. bis sie ihn nur noch oberflächig schädigen konnten, in dem sie sein aussehen verzerrten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen