Samstag, 23. Mai 2015

ich freu mich wie ein kleines kind auf doom! :-) ich glaub dass sie es hin bekommen haben. das einzige was ich befürchte wird die geschwindigkeit sein. das musz alles richtig schnell und bissig sein.

die animationen in fps spielen sind meist viel zu langsam (subjetive geschwindigkeits wahrnehmung). die kameras sind "träge" und verfügen über diese absurde höhen varianz beim gehn. das ist nicht so, das aug fokusiert zwar aber der restliche auschnitt des bildes verändert sich permanent durch mikro bewegungen oder ähnlichem. sowas wäre ganz wichtig.

ich würds so machen: einfach den lookat punkt auf das objekt setzen welches sich im mittelpunkt des bildes befindet (solange nicht der augapfel getracked wird) um um diesen punkt zu rotieren.

auch könnte man auf diesen punkt den fokus der tiefen unschärfe legen, solange nicht störend, da zuweit entfernt (wird bei einer raumstation allerdings nicht der fall sein) oder ...

die tiefen unschärfe ist auch ein ganz ein wesendlicher punkt. auch zb. objekte mit auffälligen bewegungsmustern (wie etwa rasche bewegungen) könnte das interesse des auges und somit der tiefen unschärfe auf sich lenken.

meine prognose, doom wird zu einem game changer. neben doom werden 99% aller spiele ziemlich mässig wirken. arkam knight hat potential nur wird es wahrscheinlich im gesamt bild nur partiell mit doom mithalten können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen