Mittwoch, 21. Januar 2015

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/peinliches-gestaendnis-des-obersten-geldentwerters-wie-die-inflation-einst-sogar-mario-draghi-ruinierte_id_4415294.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201501200932

falls dieser plan aufgehn sollte. bitte danach das geld in umlauf bringen und nicht sparen! sparen ist das schlechteste was der wirtschaft passieren konnte. wenn viel geld im willkürlichen umlauf ist, kann auch etwas organisch wachsen. planwirtschaft ist wohl nicht das ziel, oder doch?!

ja eine super inflation wäre wohl verheerend für viele. sprich die komma verschiebung um 12 digits, damit auf null.

jetzt ist mir klar wieviel geld meine urgroszeltern besaszen. ;-) da gabs auch das beispiel mit dem leib brot.

also irgendwie hats mir auch ziemlich reingschissen. aber nachdem ich an multiversen glaube. bin ich in irgendeiner dieser welten multi milliardär.:-)

ich werd mir jetzt eine klage mauer basteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen