Mittwoch, 21. Januar 2015

die politik musz ein anti spar gesetz entwerfen. wie ich mir schonmal dachte, dass mindestens 70% - 90% des einkommens gesetzlich verankert in umlaufgebracht werden müszen.

nur so kann man organischen wachstum ermöglichen. alles andere ist zum scheitern wie wir wissen verurteilt.

wer spart schädigt die wirtschaft und verhindert das organische wachstum.

wie gesagt geld ist nicht zum sammeln da! das sag ich auch zu meinem urgroszvater! nur dadurch verlor er auch alles, bzw auch ich. aber das war noch eine andere zeit. da war die reife im ungang mit geld noch nicht vorhanden. und mir ist klar dass ich da auch für die heutige zeit sehr visionäre und weiter bin als wahrscheinlich so gut wie jeder im verständnis vom umgang mit geld.

es gibt sovieles was zum sammeln wäre. nur geld ist es leider nicht. tut mineralien sammeln. das ist spannend und gesund!

achja von den 70% - 90% sollten nur maximal 40% davon elektronisch, zb durch bestellung aus dem internet oder aktien käufe in umlauf gebracht werden

das musz alles gesetzlich verankert sein. sonst tauchen wieder die narren auf und zerstören alles.

banken entsprechen rein einer plan wirtschaft. welche nicht aufging. da eben das viel zu komplex ist um es kontrollieren zu können. wirtschaft braucht seine freiheit. bzw das geld. so kann geld wunderbar funktionieren. und ist in keinsterweise überfordernd.

gebt es einfach zu, und mir ist es vollkommen klar, dass euch die komplexität erschlug. planwirtschaft funktioniert nur unter sehr engen rahmen bedingungen.  dh. man kann gewisse sachen die jeden menschen betreffen planen. wie die grundbedürfnisse eines menschens. in allem anderen funktioniert keine plan wirtschaft. darum sind die banken ja nach einander marode worden. da sie einfach ein glücksspiel betrieben.

seht es ungefähr gleich als todschlag noch kein gesetzliches verbrechen war. obwohl es vielen bewusst war nicht zu töten, gab es dennoch soviele die sich nicht daran hielten, dass es notwendig war dem menschen zu sagen: "ein reifer mensch tötet nicht. wenn du nicht die passende reife zeigst wirst du von der gruppe ausgeschloszen oder sogar hingerichtet."

und nun nach drei groszen wirtschaftlichen depressionen. in einer wirklich kurzen zeitspanne. welche mit sicherheit unmengen an menschenleben kosteten. wäre es doch an der zeit ein gesetz zu verabschieden, welche den menschen erklärt bzw. sagt wie sie mit geld umzugehen haben.

auch musz uns nun bewusst sein, dass es exakt die wirtschafter waren, welche die wirtschaft nicht verstanden.

auch könnte man geld mit einem ozean vergleichen. wobei es menschen gibt, welche annehmen sie könnten seine gezeiten kräfte kontrollieren. und würden immer wieder daran scheitern und dadurch leiden. wenn man den ozean einfach ozean sein lässt, und nicht direkt an den unmöglichsten stellen am strand sich niederlassen möchte, ist der ozean nichts anderes als ein wunderbares ereignis.

dh. die politik sobald sie die kohle hat, soll nicht länger an die alt eingesäszenen vertraun. die verstehn geld nicht, obwohl sie viel davon besitzen. umso höher das vermögen um so mehr trugen sie am wirtschaftlichen verfall bei.

obwohl natürlich könnte man diese nun schädigen. in dem man deren kohle nimmt und weiter auf sie vertraut. der nächste rasche zusammenbruch ist dann sowieso vorprogrammiert. dann haben sie halt alles verloren. somit meint man es in wahrheit gut, wenn man nicht länger auf so gewisse nun noch ton angebende menschen hört. und das wäre nur fair ihnen auch zu helfen.

der gewissensvolle und reife bürger besitzt am monats ende keinen cent! das wäre das optimum was zu erreiche wäre. unter solchen voraussetzungen kann die wirtschaft wachsen. und das immer in relation zur population. sicher gibt es unmengen an zweigen, welche nicht wirtschaftlich wachsen können, welche gesättigt sind. wie zb, das computer spiel. allerdings als schönes hobby und zeitvertreib. sowas wächst nicht wirtschaftlich in relation zur population. aber vieles würde es.

ich hoffe man versteht den zweck. die letzten drei absätze hätte ich auch anders formulieren können. das ist so mein spiel der dinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen