Sonntag, 23. November 2014

nachdem sokrates als tapferer soldat unter anderem dargestellt wird. wird sokrates nicht kleinwüchsig gewesen sein!

obwohl man ihn um zu schwächen gern, klein und mit hässlichem gesicht darstellt. werden diese büsten und statueten kaum der realität entsprechen. (natürlich hatte so ein mensch auch seine hässliche seite)

rückschlüsze lassen sich rein auf die grösze ziehen.

auch seine erhabenheit formuliert eher das wesen eines normal groszen menschens. ich würde ihn auf 175 - 190 schätzen.

doch einer bleibt den kleinen auf jedenfall als groszes erhalten: napoleon!

zwei indizien welche die grösze sokrates beschreiben:
militär dienst
und der schrierlingsbecher. er wurde abgetastet von den füszen bis zum herzen und ständig gefragt ober noch etwas fühle. nun müszte man nur wissen wie lange es brauchte. dann erhält man zwei bilder (extreme) wobei man eines ausschlieszen kann das der fettleibigkeit. und irgendwo ab der mitte richtung gut gewachsen trifft es sich aha. somit war bekannt wie lange es brauchte. keine ahnung ob es noch bekannt ist. diese information wurde aufgeriffen um die verfremdete darstellung zu entwerfen.

die haben eingeplant alle seine aufzeichnungen zu vernichten. bzw zu verwahren. wenn seine schätze nicht vernichtet wurden, durch kriege oder katastrophen, dann existieren die noch irgendwo.

und wie immer entspringt solchen plänen das exakte gegenteilige. wenn man etwas isoliert öffnet mans wenn man etwas öffnet isoliert man. paradoxa

um so mehr man versuchte ihn zu vernichten um so mehr schutz bot man.

als 70. jähriger blieb nur noch die selbstötung und das isolieren seiner gedanken.

und ich spreche das gericht frei des mordes an sokrates. sie konnten nicht anders. sie wuszten er würde nun altern und dennoch bleiben wer er war. das war zu gefährlich.

doch stand er vor gericht weiter leben zu wollen. nur war 60:40 zuwenig. und seine manipulative weise war schon zu augenmerklich.

wenn er es auf 70 leben ausgelegt hätte, wäre er wahrscheinlich frei gesprochen worden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen