Dienstag, 19. August 2014

wenn absolutismus nur halb so wird, wie ichs mir im moment vorstelle. kann es zu einer wirklich grosz göttlichen simulation werden. :-)

man startet am status quo der weltlage, dann kann man sich entscheiden was passieren soll.

was ich als option einbaun werd, dass viele spieler daran beteiligt sind. man kann ähnlich wie bei risko anfangs ein oder mehrere länder "auswählen". um danach versuchen wirtschaftlich oder militärisch eine lösung zu finden.

auch terroristen sind ein teil dieser simulation.

oder man spielt alleine gott und versucht eine lösung zu finden.

ziel des spieles ist es die eigene bevölkerung zu ernähren wer unter eine bevölkerungs anzahl gleitet, welche alle paar jahre festgelegt wird hat sein land verloren. umso mehr bevölkerung um so mehr anbau flächen für getreide werden verlangt. ausrottung eines landes steht als option offen um anbau flächen zu vergröszern. das macht allerdings nur sinn bei ländern ausserhalb von wüsten regionen oder mit unfruchtbaren boden. eine landes schulden obergrenze darf nicht überschritten werden. ...

um anbau flächen zu gewinnen, könnte man zb terroristen bezahlen oder benutzen die dafür sorgen dass mittels viren die freigesetzt werden ein land oder sogar länder ausgerottet werden.

um 2030 werden entscheidungen verlangt sein. somit sollte man sich bis 2030 für den endkampf rüsten. das einsetzen von nuklear waffen ist nicht nur bedingt zu empfehlen, da anbau flächen dadurch verloren gehen könnten.

ich werde naRtürlich das recht besitzen jedem spiel zu sehen zu können. da es mir auch sehr um ein soziales experiment dabei geht. ohne einzugreifen werd ich nur die spiele betrachten, um zu sehen welche lösungen unternommen werden. dadurch kann ich mir ein gutes bild des reelen szenarios machen.

von ländern bei denen ich keine daten finden kann, werde ich hypothetische daten verwenden. ich hoffe die meisten relevanten daten sind gleich leicht auffindbar wie bei den groszen staaten.

http://www.aries-lenov.com/projekte/webgl/dev/LSD_EDITOR3/LSD.php (die y taste ersetzt die linke maus taste. unter demos findet man ständige updates)

achja, dieses spielt ist ausschlieszlich von mir entwickelt und erdacht. das ist so mein solo projekt neben wild white waters...

stay tuned..
greetz
dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen