Montag, 4. August 2014

ich frag mich gerade ob ignoranz förderlich fürs überleben ist oder hinderlich.

wahrscheinlich eher hinderlich, da sich sobald eine tatsache nicht ignorieren lässt, die tatsache zu einem tsunami wird.

die ignoranz kann nur in einem künstlich erschaffenen system überleben.sobald dieses bricht und das wird es, kann die ignoranz rein hoffen durch weitere künstliche ernährung am leben erhalten zu werden.

was schreib ich das wird es, es ist gebrochen, es kann eigentlich nicht noch mehr brechen als es schon tat. und nicht nur in zwei stücke, das ist vergleichbar mit den verschwunden flugzeugen vom 9.11 (wenn man dem glauben mag). das ist pulverisiert.

die ignoranz ist eine art ungewollter luxus artikel. oder eine behinderung die durch überschusz finanziert wird.

und so paradox, die ignoranz lässt die menschheit weiter glauben dass unsere künstlich erschaffenen systeme wie, wirtschaft, soziales und finanztechnisches noch funktionsfähig - oder bzw. nur leicht angeschlagen wäre.

also man ignoriert sogar die tsunami welle. na prost.

und was tut die ignoranz sonst noch, der finanzmarkt wird zum eisberg bzw noch schlimmer. und nichtmal die französische revolution hält diese wahnsinnigen davon ab ein eisberg zu werden.

das bild des eisbergs stimmt ja nicht, eigentlich sind nur noch so ein paar bröseln die oben raus blitzen.

am schlimmsten wird es die erwischen, die ihre ganze existenz darauf setzten finanzkräftig zu sein.

auf 1 euro wird bald 100 - 1000 stehen. ich bin mir sicher es gibt bald den 1 mio euro schein ;-) eigentlich kann man sich mit dem euro nur noch den po auswischen.

aber das ist jetzt nicht speziell auf den euro gerichtet, das ist welt weit so. die usa werden damit beginnen, dann folgt die eu und china ...

das hält nicht vor kriegen ab. das sorgt nur für unmut und hetzjagd. man siehe weltkriege.

im prinzip gibts zwei möglichkeiten.

1. die eu, usa, china stehlen deren finanzstarke betriebe (verstaatlichung)
2. oder absolute inflation

auf was wettet man?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen