Mittwoch, 30. Juli 2014

wow dieser artikel ist bombe!

http://derstandard.at/2000003705187/Oesterreich-soll-Millionen-Euro-Loesegeld-an-Al-Kaida-gezahlt-haben

ich vertraue auf die information von seiten österreich, dass das land österreich nicht bezahlt hatte. auf die info vertraue ich. allerdings denke ich, hatte ein aussenstehender das geld für die zwei salzburger bezahlt. da diese ansonst mit sicherheit umgebracht worden wären. und das zu einem europäischen problem hätte werden können.

die bilder sind mir noch gut im kopf als österreich deren heimkunft feierte. und sich fast damit lorbeerte das problem gelöst zu haben. was danach auftauchte, siehe ein paar postings zuvor..

 "Wir haben kein Lösegeld bezahlt und werden auch niemals Lösegeld bezahlen", sagte Ministeriumssprecher Martin Weiss

was ich einfach nicht versteh. mit so einer aussage, bzw mit deren umsetzung will man militärische interventionen gegen terroristen ermöglichen. dennoch denke ich, dass das österreichische heer damit etwas überfordert wäre. oder nicht? also die kleinen usa mit ihren kleinem heer, schnupfen das ja richtig. und schnupfen ist wahrscheinlich die zutreffenste aussage. also ich glaub wo solche verhaltensregeln aufgestellt werden, wird sehr viel geschnupft. 

wenn die usa so reagiert ists wiederum verständlich, die müszen durch solche zwischen fälle ihren schon vorhandenen einsatz rechtfertigen. dh. taktische massnahmen der usa einzusetzen ist nicht wirklich klug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen