Dienstag, 15. Juli 2014

ich wollte soetwas nie machen, da ich krieg eigentlich verabscheue. doch werd ich nun mit einem kriegsstrategie spiel beginnnen, ähnlich wie bei risiko wo der ganze planet zur verfügung steht.

was mich daran fasziniert sind die in relation zu einanderstehenden netzwerke. das ist zwar keine grozse herausforderung programmiertechnisch (ausser dass soetwas lange zeit benötigt), doch erhoffe ich mir dadurch erkenntnisse bzgl. krieg für preventives verhalten.

nennen werd ichs "ABSOLUTISMUS"

an diesem spiel überlege ich schon seit jahren, obwohl ichs nicht machen wollte. und bin verwundert dass es kaum strategie spiele gibt die reele karten benutzen. obwohl die erdkarte eigentlich fast perfekt scheint und geographisch amerika sehr im schutz war, bis zur einführung von langstrecken raketen.

die idee ist es, kein strategie spiel im verkömmlichen sinn zu machen, wo man einheiten herumschieben kann und puppen spielt. sondern man beginnt mit der existierenden karte (reele) über nimmt die führung eines landes und rüstet sich für den kollaps. im prinzip eigentlich rein eine wirtschafts simulation. kriegerische handelungen werden durch wahrscheinliche auslöser, wie verschuldung getriggert.

man gewinnt rein wenn es nicht zu einem kollaps kommt.

...

was nur teils dazu passend. sind nicht mit unter die diplomaten schuld für all das chaos? die diplomatisch die scheisze zum kochen brachten?

und was mir auch nicht ganz eingeht, die geschichte sagt, stillschweigen und entschärfen mit lügen führen nur zu politischem wahnsinn. was bringt es die menschheit zu belügen denen hoffnung zu geben und somit nährboden zu schaffen, der wie schon einigemale geschichtlich erlebt ideen wie zb den national sozialismus zu ermöglichen?

die nazi´s war super naive kasperln, das volk, das zuvor beruhigt wurde war schuld. bzw. die jenigen die beruhigt hatten.

irgendwann gabs mal so eine bibel, mit sicherheit, die beschlosz dass es klüger wäre zu beruhigen vor einem anstehenden wahnsinn als auf den wahnsinn vorzubereiten. doch dieses verhalten hat sich geschichtlich niemals als richtig bestättigt. daher verstehe ich nicht, dass noch immer dieser kurs gefahren wird.

ich würde eher aufs gegenteil hoffen, und zwar das gesamte geistige potential der menschheit zu fordern, um so mehr menschen versuchen lösungen zu finden umso besser. um so mehr menschen mit denken um so einfacher könnte es sein lösungen zu finden. aber das passt dann der elite nicht, die ja die fäden der menschheit halten möchte. aber über zuwenig geistiges potential verfügen um lösungen zu finden.

also das schlimmste was gerade gemacht wird, ist den menschen zu beruhigen, die werden in ihrer unschuldigen naivität natürlich schlimmstes wählen. und dann schaukelt sich wieder so politisch sozialer wahnsinn hoch.

früher warens die pfarrer einer gemeinde, jetzt ists ein bill gates der versucht auf die bürgerliche mit absurden beruhigen (belügen) einflusz zu nehmen, welche dann auf die arbeiterklasse einflusz nehmen sollte.

der kerl hat keine ahnung wie verantwortungslos und dumm sein verhalten ist. dem wurde gesagt er soll so tun, zwei drei argumente findet man schon die sinnvoll klingen, wahrscheinlich noch die selben wie aus dieser bibel runde, und er gibt den affen und spielt mit.

nur die geschichte sagt einfach, dass das nicht funktioniert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen