Samstag, 24. Mai 2014

ich wurde gerade eben wieder mal mit etwas konfrontiert. das mich sehr stört an menschen. anworten ohne eine ganzheit zuerst zu erkennen.

bei der erstellung von produkten musz der energie verbrauch sich mit dem wieder einbringen von geld in energie gewinnung mindestens ausgleichen, am besten man gewinnt mehr energie durch die herstellung eines produktes als es zur erstellung verlangt.

der überflusz von energie der durch ein intelligentes produkt und dienstleistungssystem ermöglichwäre, wäre ein gutes zeichen eines intelligenten systems gewesen.

ich glaube zu denken, dass manche denken, karbon wäre die antwort aus alternative zu herkömmlichen polymere. woraus bezieht man den kohlstoff, wahrscheinlich aus öl oder braunkohle. braunkohle ist uneffizient. dazu kommt der viel aufwendigere produktionswegs. carbon ist luxus der uns noch vor dem plastik sackerl verloren geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen