Dienstag, 1. April 2014

egal wo man hinsieht, macht opensource das rennen.
das soll kein angriff gegen firmen wie autodesk sein. ich liebe und liebte das maya. ihr habt eure cad programme, die sind mit sicherheit gut. doch wäre es für euch zu überlegen ob ihr euch nicht von all den anderen 3d tools trennt.

ich bin kein religöser typ.

und was ich immer microsoft nachtragen werd. ist deren bevormundung der computer leistung. und diese bevormundung geht hand in hand mit kohle. deren philosophie war, investiere in microsoft, dann öffnet dir microsoft den rechner auf dessen leistung. halt im rahmen wozu microsoft in der lage war.

und wenn sich microsoft nun erhofft aufgrund dessen hauptfokus auf deren hardware entwicklung die zukunft zu sichern. nö, microsoft du wirst dir nur tiefer das grab schaufeln.

ich mein wir sind allen konsolen herstellern dankbar dafür dass sie mit dazu beitrugen computerspiele auf den jetzigen stand zu bringen. nur wird sich hier das selbe abspielen. spielkonsolen werden offen werden. die hardware wird immer günstiger. somit können sich noname konsolen etablieren. und linux wird auch den game sektor dominieren.

das wird bestimmt recht schmerzhaft für microsoft werden. zuwissen einerseits die branche mit definiert zu haben und andererseits den hart erarbeiten pokal abzugeben. darin wird sich zeigen wie erwachsen microsoft ist.

überlegt nur was china nun machen könnte. und ich hoffe sie werden es tun. die können nun sehr günstig hardware produzieren, haben das knowhow wozu ihr sie versklavt hattet. und nun können sie auf knowhow und den auch für china günstigen herstellungsverfahren aufbaun. dort können sich nun unzählige konsolen hersteller auf dem markt einbringen. und das ist gut. um so mehr es gibt um so besser wird alles werden!

und gleich wie die usa den deutschen den computer nahm, wird nun china den usa den computer nehmen.
nur die werden sich nicht nur 60 jahre auf dem markt behaupten. china kann nun auf wissen aufbaun. und ich freue mich schon chinesische zeichen zu lernen. schaun einfach optisch schön aus.

wie mir der computer englisch beibrachte, wird mir der computer nun hoffentlich auch chinesisch näher bringen.

achja blender war das erste 3d packet welches ich mir ansah.

bei mir war die reihenfolge so:
-blender
-cinema4d
-maya

und so bilded alles seinen zyklus. und ich gehe wie es aussieht wieder zurück zum start.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen