Sonntag, 9. Februar 2014

wie man den naiven, obwohl durch aus nun bekannt ist wie einfach es für gewisse instanzen ist sich auf computer zutritt zu verschaffen, an der leine hält.

"wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" wohl die schwachsinnigste aussage überhaupt!
allerdings funktioniert diese bei höchst naiven personen.

man kann nicht einmal emails schreiben ohne dass man sicher sein kann, dass jemand mit liest. bzw ein bot übers mail fährt.

das hatte ich in einem jahre langen experiment getestet. und man will nicht wissen wieviele personen anbissen! und dabei handelt es sich höchst wahrscheinlich nicht einmal um das nsa.

wem kommt elga zu gute -> versicherungen, arbeitgeber, banken, ... und natürlich konkurierenden firmen wie auch staaten.

mal etwas neues, ein lob an die ärzte schaft. ich finde es gut dass sich die ärzte gegen elga aussprechen. dh. soviel wie ärzten ist das patienten geheimnis etwas wert und somit der patient (deren kunde).

und natürlich ist es auch einfach verschwörung szenarien zu treffen. angenommen das freundliche winken zwischen der eu und staaten wie den usa endet langsam. hätten die usa ein leichtes spiel um die wirtschaft in ländern in denen solche naiven instrumente wie elga eingesetzt werden, wirtschaftlich sehr zu schädigen.

da bekommen dann menschen die wirtschaftlich eine rollen spielen sollten auf einmal krankheiten die sie gar nicht haben. diese information trifft dann auf versicherungen und banken. das alles kommt dann ins rollen. und sobald man selbst dahinter kommt, ist der arsch schon am abkacken!

anstatt dass der mensch vernünftiger wird, scheint es mir so als würde er alles daran setzen in gröszere probleme zu geraten.

einen überblick kann man nur behalten so lange etwas klein und überschaubar bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen