Mittwoch, 31. Juli 2013

es nennt sich das arbeitsmarkt service, was eigentlich zuständig sein sollte jobs zu vermitteln. doch im grunde wird der kunde abgehalten von eigentlichen ziel die passende stelle zu finden. und das geht alles auf kosten der steuerzahler!

auch wurden neben mir telefonate geführt, die ich gklücklicherweise auf tonband aufnehmen konnte, wobei von netzwerken, sprich interessensgruppen aufmerksam gemacht wurde. und worte, wobei es um einen kunden des ams ging, wie etwa: "dem zeigen wir es" fielen lautstark neben mir.

ich denke das ams schädigt jeden steuerzahler und somit den staat. nicht der apparat ams, sondern die arbeit nehmer des ams, verstehen nicht was ihr eigentlicher job wäre! es kommt denen so vor, als würde der kunde einen zu bekämpfenden feind ausmachen. wie ad absurd. und nun geht man soweit, dass man die kunden (feinde) die zuvor abgehalten wurden einen job zu finden oder die gewünschten ergänzenden kurse zu besuchen, in eine art arbeitslager steckt mit dienstverhältnis usw.

nein, das ams musz von grund auf neu strukturiert und teilweise neu besetzt werden!

jeder staatsbürger sollte das recht haben, entweder seinen betreuer zu wechseln, oder grundsätzlich mitbestimmen wer soviel verantwortung tragen kann das ein arbeitsplatz beim ams möglich ist.

es geht ja soweit, dass man menschen derart psychologisch unter druck setzt, dass diese schweisz ausbrüche vor jeden ams termin bekommen.

wissen diese personen eigentlich, dass sie menschen ruinieren? ist das gesetzlich erlaubt, kann sich der sarkast beim ams einschleichen um menschen zu schikanieren? doch solange es das tv programm am abend gibt, ist ja alles scheisz egal!

deswegen ist es einfach notwendig, dass das ams grundsätzlich neu aufgebaut werden musz!

das mittelalter mit dem verhalten der hetzjagd ist in keinster weise ausgestorben. nun haben wir sogar staatliche einrichtungen in denen man diese jagden veranstalten kann. bravo!

mir wäre es lieber,  wenn ich kunde des ams bin, rein einen computer vor mir sitzen zu haben. der in keinsterweise interessiert ist aus persönlichen gründen jemanden zu schädigen! und das würde dem staat viel weniger kosten! und zu einer fairen betreuung verhelfen! ich hoffe dieser gedanke wird jetzt politisch aufgriffen und im detail ausgearbeitet werden. sowas kann unmengen an geld sparen!

die service zonen, bearbeitungszonen und management sollte dennoch weiter durch menschen besetzt sein. doch die betreuung arbeitsloser, musz zum schutz der arbeistslosen (kunden) von computern praktiziert werden.

und jeder der schonmal das ams benötigte weisz, dass es wohl jeden möglich sein würde das formular, was normalerweise ams betreuer auszufüllen haben auch die kunden selbst erledigen könnten.

und wenn man sich beim ams ja grundsätzlich über die kunden so ärgert, sprich über den job beim ams, frag ich mich, was es überhaupt sinn ergibt, ein rad das unmengen kostet und nur schaden verursacht weiter aufrecht zu erhalten?!

den schaden kann ich mehrfach begründen. vor etwa einem jahr, versuchte ich via dem ams, einen mir notwendig erscheinden kurs zu besuchen. es handelte sich um das sae. ich wusste von anderen, dass denen das sae bezahlt wurde. nach meiner beruflichen qualifikation hätte ich ja den kurs der mir sinn voll erschien bezahlt bekommen müszen. sprich ein computer hätte mir den kurs gewährt. doch nachdem man es beim ams mit menschen zu tun hat, die eben den kunden als feind betrachten und sogar don chisciotte plakate neben sich hängen haben, fraglich der beteutung, wurde mir diese weiter bildung nicht gewährt. und es wurde mir so kommuniziert, dass dieser kurs obwohl es möglich gewesen wäre ihn montal zu bezahlen und dem ams monatlich ein budget für weiter bildung zu verfügung steht, das budget sprengen würde. und nun die wirkliche bombe, im endeffekt bekam ich einen kurs bezahlt der mehr im monat kostete doch mir recht wenig weiter half!?! und es war verpflichtend einen kurs zu besuchen um die statistik an dem das ams zu 70% selbst schuld trägt rein zu waschen.

krawummm

ES TUT MIR LEID DASS ICH NICHT ANS ENGERL GLAUB! LOL 

ich werde nicht eure götzen anbeten und auch nicht einen narren am kreuz. das ist mein freies recht! kann jetzt diese hetz jagd aufhören?

doch ihr könnt gerne mich anbeten :-) und um vergebung bitten :-)

es darf jeder mensch glauben und anbeten was er will. solange man keinen menschen damit gefährdet! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen