Mittwoch, 3. April 2013

gibt es intellekt? oder ist es bei den meisten wohl nur -> "ich denke, dass ich denke. und somit, war ich nicht!"

wenn sich das gröszte militär der welt im kriegszustand befindet und menschen annehmen: ha, so a scherz, das kann man ja nicht ernst nehmen. sollte man diese leute dazu auffordern ihren verstand untersuchen zu lassen. und denen absolut keine weitere bedeutung in deren intellektueller welt nahe zubringen.

ein paar punkte die mich nicht so optimitisch wie so manchen stimmen:

1. das gröszte militär der welt steht im kriegszustand mit seinem nachbarn und der modernen westlichen welt.
2. viele menschen können viele maschinen bedienen.
3. russland, wohl der einzige staat der einsicht in nordkoreas militär apparat hat(te), sieht diese situation nicht als harmlos an. den russland weisz um nordkoreas bewaffnung.
4. man hofft auf die usa (den super dominator), doch werden die usa diesen krieg nicht finanzieren können. und somit braucht man nicht auf die usa als den groszen retter hoffen.
5. hat amerika wirklich in der anzahl, diese superwaffen wie diese vorgeben zu haben, oder ist das nur aufgeblasene propaganda?
6. auf die westliche intellektuelle kann man nicht länger verdraun, deren einschätzung wird durch propaganda bestimmt. (sehr bedenklich)
7. umso länger sich diese situation zuspitzen kann umso tiefer kann sich dieser spitz in die westliche welt bohren.
8. viele länder, unter anderem der iran, stehen der westlichen welt nicht offen entgegen. ´wird seine gründe haben. umso mehr zeit vergeht, desto mehr allianzen können aufgebaut werden.
9. die usa, hat nicht die notwendigen ressourcen um mehrere kriegsherde unter kontrolle zu halten.
10. die geplante verlagerung wirtschaftlicher zulieferer der usa, von china zurück in die usa, könnte china etwas eigenartig reagieren lassen.
11. ist dieser zustand durch westliches eingreifen kontrollierbar. bzw. hat die "westliche welt" generell genügend kapital um diese situation zu kontrollieren?!

in dem sinn bravo!  die intellektuelle, stehen nun als die gröszten deppen da! und kim jong hat gewonnen. keiner wird mehr auf die einschätzungen westlicher "intellektueller" verdraun. bravo!!!! kim jong hat für mich gewonnen. er schaffte es das verdraun in den verstand der westlichen welt zu zerstören.

und was will kim jong? er will natürlich das es seinem land wirtschaftlich gut geht, dass es seiner bevölkerung gut geht. nur wenn sich die wirtschaft, da sich keine poteniellen betriebe in nk ansiedeln, nicht stabilisieren lässt, sieht er sich gezwungen um seine bevölkerung zu retten in den krieg zu ziehen. fraglich ist, wieso es dem nachbarn sk relativ wirtschaftlich gesehen gut geht und sich dort betriebe ansiedelten und in nk nicht. sieht auch für mich nach aussen sehr nach boykott aus. und dieses land wurde dazu gedrängt diesen schritt zu machen. fraglich ist natürlich auch ob krieg, das gewünschte ergebnis mit sich bringen wird. doch für ihn und seinem land gibt es keinen anderen ausweg. er musz diesen schritt machen.

und im falle es sollte jemand annehmen er würde zu keinem krieg kommen. dieser wurde schon für aktiv erklärt. (es ist erschrenkend wieviele menschen nicht sinn erfassend lesen können)

http://en.wikipedia.org/wiki/Murphy's_law


stay tuned..
greetz
dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen