Samstag, 23. März 2013

war einstein echt, oder nur einer der zeit angepasster freak der frühen medien konzerne?

2015 das 100 jährige jubileum der allgemeinen relativitätstheorie naht (narrt) und wir haben bislang noch keine zeitmaschine um zu überprüfen, wieviele unserer "stars" wirklich den ruhm der ihnen aufgebracht wurde/wird verdienen.

diskussions anstoss:
kann wissenschaft seriös als eine art popstar betrieben werden? wohl der auffälligst unterschied zwischen kunst und wissenschaft ist jener, die kunst ist verpflichtet nach aussen zu tretten während die wissenschaft die passivität als fundament, psychologisch gesehen, hat.

ich meine bahnbrechende resultate der wissenschaft, diese sollten sich in der gesellschaft einfinden, doch das individium sollte geschützt sein. war einstein, von seiten der psychologie betrachtet, ein fehler der wissenschaft? und vielleicht sogar durch die wechselwirkung mit den medien gezwungen schwachsinn zu sagen? und wohl das auffälligste paradoxa einsteins ist jenes, obwohl jedes kind weisz das er in vieler hinsicht wirklich sehr falsch lag, wird er durch die medien noch immer als "star" der wissenschaft gehoben. liegt das an seiner nase, oder der zunge die er zeigte? und da drücken wir alle unsere augen und hühneraugen zu, damit wir noch etwas mehr an geld an ihm verdienen.

ich kann nur jeden wissenschafter raten nicht in die medien zu tretten, das gewicht, dass ihr euch dadurch anlasstet, würde euch die gedanken rauben. und was raus kommen würde, wäre nur ein durchschnitts supperl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen