Donnerstag, 6. September 2012

nicht bestimmt für die WG!

AUSKOTZEN (dhochegger 2012)


Vor Jahren als ich euch zum ersten mal traf. ich denke nicht, dass es sympathie war, eher gabs da etwas abstossendendes, etwas ihr kennt es sicher, es lässt euch am öffentlich wc nicht atmen, aber nein es ist nicht direkt ein gestank. sondern viel ehr etwas ähnlich widerwertiges nur auf intellektueller ebene, ein solcher unverstand lässt einem nicht atmen,somit nicht denken. wahrscheinlich ein schutzmechanismus um nicht unnötige ressourcen zu verbrauchen, allerdings
kann ich es nicht zu 100% beschreiben, was in mir so vorging. eines wusste ich, ihr stosst ab. doch wie dieser gestank,der öffentlichen toilet anlagen oder besser noch, der kanal welcher an schönen sommer abendenden einem den atem raubt. dieses verfogt einen, man trifft überall auf diese erinnerung. es ist einfach als ob einem etwas unnötiges,etwas widerwertiges ständig umgibt. so begann ich feuer mit feuer zu bekämpfen, dem gestank entgegen wirken.wie eine zigarette es ermöglicht einen gestank zu übertrumpfen, versuchte ich die widerlichkeit diese ignoranz mit ignoranz und widerlichkeit zu bekämpfen. und ich sags euch, wenn ich euch geistig rieche, ist es nur möglich intellektuell zu kotzen!
und es war tragisch und belastend, vor allem belastend, sich ständig zu übergeben. eure ganz auffassung von leben und stil im leben,einfach ein konträr für mich wie scharz und weisz, wie süss und sauer, wie der aff zum menschen, ich ertrug das nicht!diese kleinkarriertheit, diese unnützigen lebens verschwender, lieszen mich über jahre hinweg kotzen.das leben ist so verdammt einfach. ich verstand eure ängste nicht, was gibts den schon mehr zu verlieren als sein leben?danach die frage, was wollt ihr darstellen? wie klein karriert ihr - wie zirkus schausteller - ein theater stück blendet.
nur weil ihr armseeligen kreaturen keinen für euch passenden nutzen im leben seht, müszt ihr ein schausteller tum spielen?und damit eure fiktion bestand hat, muszte natürlich eine stabile gruppe gebildet werden. die sich nach aussen hin verdeigtigt.denn es fehlt euch etwas, es fehlt euch an mensch sein. der mensch eine höchst sensibles wesen, das höchste auf diesem planeten,
das meist versucht durch eigene talente sich in der zeit entsprechend zu verewigen. und ich bin nach wie vor der meinung,jeder mensch trägt talente. manche konnten diese talente erfahren und bei manchen sind diese verkümmert. und wahrscheinlich lässt diese verkümmerung es überhaupt zu, dass sich gruppen bilden. natürlich ist der mensch ein höchst soziales wesen,nur ich würde dies eher auf der intellektuellen ebene ansiedln, als im brachialen aggressiven vorgehen gegen menschen mit talenten.natürlich muss das verkümmerte wesen, ein abneigung gegen den mit menschen mit talenten entwickln. wahrscheinlich sogar in frage stellen.denn was schmerzt so eine kreatur mehr, als zu sehen dass es menschen mit talenten gibt? dann gibt es noch etliche nuancen zwischen dem freilebenden und sich zu erfahrenden geist und dem absolut verkümmerten wesen, dass ihr für mich darstellt.

es gibt auch den geübten - natürlich zählt übung auch für den talentierten, doch es ist auch dem untalentiertenmöglich ein kochbuch nachzukochen! um damit einen meister wieder zu spiegeln. nur wie absurd, die kochbuch köche lassen sich im rudel feiern wie der meister selbst. und wie absurd, der mensch den kochbuch gelehrten als den urheber und meister bejubbelt.
... fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen